Unsere Hunde

Racoon, genannt Coony ist ein Wirbelwind hoch drei.
Im Dezember 2005 zog ein kleines, pummeliges Hundebaby bei uns ein.
Uns wurde jedoch schnell klar, dass dieser Hund eine besondere Herausforderung braucht. 
So kamen wir zur Rettungshundearbeit, die wir bei der      ASB Rettungshundestaffel Ingolstadt betreiben. Coony ist ein mehrfach geprüfter Flächensuchhund. Seit September 2015 ist er nach einem Bandscheibenvorfall in Rente.

Leider mussten wir am 1.03.2017 von unserem Seelenhund Abschied nehmen!

"Nugget" vom Teufelsjoch

 

Eltern: "Carla" vom Teufelsjoch SKCH-ÖCH

(Kings of the Dawn Artist x Goolgowi Blue Cidabro)

 

Austman´s Special Agent "Gibbs"

Inter.CH-ÖCH-SKCH-ÖJCH

 

Mit Nugget hat sich mein Mann einen Traum erfüllt. Er sieht nicht nur aus

wie Racoon, er ist auch so arbeitseifrig wie dieser.

Nugget wird ebenfalls zum Rettungshund ausgebildet. Im Februar 2015 bestand er den Eignungstest zum Rettungshund. Nugget konnte mit Sonja am 12.11.2017 die Begleithundeprüfung bestehen. Danke an den SV OG Gaimersheim für die Vorbereitung zur Prüfung.

Danke an Ilse Sadleder, die uns diesen kleinen Wirbelwind anvertraut hat.

 

Gismo (Woylie´s Dorak)

Gismo stammt aus der Zuchtstätte Woylie´s aus Donauwörth.
Gismo wurde beim ASB Besuchshundedienst Ingolstadt zum Besuchshund ausgebildet.

Gismo ist im September 2017 erblindet. Er ist ein Kämpfer und nimmt trotz seiner Blindheit noch immer sehr freudig an unserem Familienleben teil.

Merlin (Moptopia´s Powerade)

 

 

Eltern:

Icelander Jack of Green Borderline

Moptopia´s Ice Ice Baby

 

Am 22.05.2017 ist ein kleiner aufgeweckter Border bei uns eingezogen. Merlin soll zum Rettungshund ausgebildet werden.

Danke an Ute Wenk, die uns diesen kleinen Mann anvertraut hat.